post nr. 10 – woche 10

Nach viel zu wenig Zeit und zugegeben wenig Motivation kommt nun viel zu spät mein Beitrag zur zehnten Smeinarwoche. Ich habe mich dabei für die Bildersuche zum Lernpfad entschieden. Die Suche mit CCSearch fand ich äußerst praktisch. Ich kannte diese Seite vorher noch nicht. Der Nutzen für den Unterricht oder die Arbeit im Web ist ja offensichtlich. Eine Verbesserung hätte ich aber noch: Es würde das Ganze effizienter machen, mit einer Suche mehrere Datenbanken absuchen zu können. Einen Begriff immer einzeln durchzujagen nervt auf die Dauer.Hier als die Bilder. Ich verzichte bewusst auf die Vergabe eines Titels, die Bilder sollen quasi für sich sprechen. Zur Erinnerung: Lehrpfad- bzw. Lehrplan-Thema war „Der Ausflug in eine andere Kultur“

Bild von Flickr – keine Änderungen – User: Jeanne Menj – Original hier: KlickLizenz

9422769783_21fbdb9321_b

Bild von Flickr – User: RageZ – Original hier: KlickLizenz

3768127113_25fb2742f6_b

Bild von Wikimedia – Original hier: KlickLizenz

Hindu_marriage_ceremony_offering

Pawlow

Kommentar verfassen

